Bernd Lauterbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Lauterbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegrid O. •

Frage an Bernd Lauterbach von Siegrid O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lauterbach,

Um die Mitglieder unseres Tier- und Naturschutzvereins entsprechend informieren zu können, bitte ich Sie um Stellungnahme zur Frage:

Wie ist Ihre Position bzgl. der geplanten Petition des Tierschutzbundes Bayern an den Landtag, einen sog. „Feuerwehrfonds“ zugunsten der Tierheime in Bayern einzurichten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Ott-Beterke,

den Grünen und besonders mir persönlich liegt der Tierschutz sehr am Herzen. Mein erster Hund war ein Schäferhund aus dem Tierheim, der sich durch meine Bemühungen und Liebe noch hervoragend entwickelte, obwohl er schon älter war.
Aus meiner persönlichen Erfahrung braucht es einen entsprechenden Feuerwehrfonds, um die Tierheime zu unterstützen. Meine politische Unterstützung haben sie.

Herzliche Grüße

Bernd Lauterbach