Bernd Lauterbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Lauterbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas E. •

Frage an Bernd Lauterbach von Jonas E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Hr. Lauterbach,
ich bin ein großer fan von ihnen und würde gerne wissen, wie sie zum Thema Studiengebühren stehen.
wenn sie in den Landtag kommen, würden sie ein Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühren, also für eine gerechtere Bildung, die uns die Union ja verwehrt, mit bewilligen.

Jonas Engelhardt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jonas Engelhardt,

danke für Ihre Frage, die ich leider erst spät beantworte, aber ich habe leider kein großes Büro um mich, das mir all die Wahlkampfarbeiten abnimt, da ich erst Abgeordneter werden möchte. Wenn ich aber gewählt werden, verspreche ich Ihnen einen Antrag zur Abschaffung der Studiengebühren in den Landtag einzubringen. Aus meiner Sicht sind Studiengebühren zutiefst unsozial und führen dazu, daß nicht die klügsten Köpfe studieren, sondern nur die Kinder von Eltern, die es sich leisten können.
Dies ist ein volkswirtschaftlicher Schaden, der von unserem Land abgewandt werden muß.

Herzliche Grüße
Bernd Lauterbach