Bernd Kränzle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kränzle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole B. •

Frage an Bernd Kränzle von Nicole B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was halten Sie davon daß in Augsburg, offene Stellenanzeigen so gut wie nur aus Zeitarbeitsfirmen bestehen, die Ihre Mitarbeiter wie bekannt ist, sehr schlecht bezahlen.

Wie denken Sie kann so etwas geändert, bzw. minimiert werden?

Antwort von
CSU

Man kann wohl nicht davon ausgehen, dass so gut wie nur Zeitarbeitsfirmen Stellenanzeigen schalten. Wenn man z.B. die Wochenendausgabe der Augsburger Allgemeine vom 23./24.08.08 aufschlägt, so fallen in Mehrheit die großflächigen Anzeigen von renommierten Firmen, wie z.B. Sortimo, Alko, Lang-Paier etc., aber auch eine Vielzahl von Kleinanzeigen einzelner kleinerer Firmen auf. In weitaus geringer Anzahl liegen Anzeigen von Zeitarbeitsfirmen vor. Laut dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (iab) in Nürnberg, werden ca. 25% der Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen von den Entleihern übernommen.

Bernd Kränzle, MdL