Kandidatenportrait
Bernd Barutta
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Barutta zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin S. •

Wie stehen Sie zur Verlängerung der Turmbergbahn?

Kandidatenportrait
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Seideneder,

die Verlängerung der Turmbergbahn ist ein hoch umstrittenes Projekt. Der Gemeinderat hat zugestimmt, aber inzwischen nehmen  die Stimmen zu, die den Beschluss überdenken möchten. Allen voran auch der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER im Gemeinderat, Jürgen Wenzel, der selbst Durlacher ist, sucht nach Alternativen zur geplanten Verlängerung der Strecke. Vor allem auch mit Blick auf die Haushaltslage scheint sich die Verlängerung nicht anzubieten, abgesehen von städtebaulichen Fragen. Alle sind sich sicher einig, dass unabhängig davon, eine Sanierung und Erhaltung der Bahn notwendig ist, um die Betriebserlaubnis nicht zu verlieren.

Viele Grüße

Ihr Karlsruher Kanididat der FREIEN WÄHLER.

Bernd Barutta