Fragen und Antworten

Portrait von Bernadette Kern
Antwort von Bernadette Kern
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.08.2011

(...) bei unserer sehr kleinen Fraktion (3 von 55 Bezirksverordneten) haben wir uns vor zwei, drei Jahren entschlossen, das Thema Tierschutz nur bei konkreten Anlässen und bei konkreten Nachfragen und Bedarf zu bearbeiten. (...)

Portrait von Bernadette Kern
Antwort von Bernadette Kern
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.08.2011

(...) Ein solcher außerordentlich gravierender Anlass war die Tötung eines Teils einer Fledermausbrut (Großer Abendsegler) bei Baumfällarbeiten im Februar 2010. Damit hatten wir sehr viel zu tun, waren leider auch wieder die einzige Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf, die dieser Angelegenheit intensiv nachgegangen ist. (...)

Portrait von Bernadette Kern
Antwort von Bernadette Kern
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.08.2011

(...) Das Straßenausbaubeitragsgesetz beschäftigt uns seit Jahren. (...) Es gehört aber auch zur Wahrheit dazu, dass der Erhalt der Straßeninfrastruktur aufgrund der hohen Schuldenlast vom Land Berlin allein kaum geleistet werden kann. (...)

E-Mail-Adresse

Über Bernadette Kern

Ausgeübte Tätigkeit
Umweltberaterin
Berufliche Qualifikation
Physikerin
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
4,60 %
Listenposition
39

Kandidatin Berlin Wahl 2006

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 4
Wahlkreisergebnis
5,80 %
Listenposition
35