Fragen und Antworten

Antwort von Benedikt van Aaken
PIRATEN
• 11.05.2012

(...) Grundsätzlich kann ich folgende Aussage tätigen: Ohne Not sollte kein Landschaftsschutzgebiet einfach aufgegeben und kein Bürger mit Emmissionen belastet werden. (...)

Antwort von Benedikt van Aaken
PIRATEN
• 09.05.2012

(...) Zudem muß ein Umdenken in den Behörden stattfinden. Steuergelder sind gewissenhaft einzusetzen, deshalb machen wir uns stark, für ein transparentes und vom Mitspracherecht der Bürger geprägtes Controlling. (...)

Antwort von Benedikt van Aaken
PIRATEN
• 26.04.2012

(...) Die Würde des Menschen zu achten und zu schützen ist das wichtigste Gebot des Grundgesetzes. Ein Mensch kann nur in Würde leben, wenn für seine Grundbedürfnisse gesorgt und ihm gesellschaftliche Teilhabe möglich ist. In unserer Geldwirtschaft ist dazu ein Einkommen notwendig. (...)

Frage von Reinhard S. • 19.04.2012
Antwort von Benedikt van Aaken
PIRATEN
• 24.04.2012

(...) Wir sind der Meinung, daß unsere Kinder durch ein eingliedriges Schulsystem sozial kompetenter werden, denn sie lernen auch mit lernschwachen oder behinderten Kindern zusammen zu leben. Weiterhin sollen die Kinder durch eine lt;stronggt;individualiserte Förderunglt;/stronggt; ihre eigenen Begabungen ausbauen, Schwächen abbauen und lernen, mit anderen zusammen zu lernen. Dies ist mit dem jetzigen Schulsystem nicht möglich. (...)

E-Mail-Adresse

Über Benedikt van Aaken

Berufliche Qualifikation
Kaufmann
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Rheinisch-Bergischer Kreis I
Wahlkreisergebnis
6,70 %