Beatrix von Storch
AfD
Frage von Sonja K. •

Frage an Beatrix von Storch von Sonja K. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Beatrix von Storch,

Ich arbeite zurzeit an einer Facharbeit zum Thema Akzeptanz und Umgang mit Frauen in der Politik.

Dazu würde ich Ihnen gerne Fragen stellen, um aus Ihrer persönlichen Einschätzung und Erfahrungen Kenntnisse zu gewinnen.

1. Erfahren Sie einem differenzierten Umgang zwischen Männern und Frauen?
2. Was wünschen Sie sich zum Thema Gleichberechtigung?
3. Warum ist Ihrer Meinung nach der Anteil von Frauen in der Politik so gering?
4. Was müssen Frauen als Vorraussetzung mitbringen, wenn Sie in der Politik tätig sein möchten?
5. Wie nehmen Sie die Medienpräzens im Vergleich zwischen Männern und Frauen war?
6. Gibt es Ihrer Meinung nach Diskriminierung vom Frauen beim politischen Aufstieg?
7. Nach welchen Kriterien bei einer Wahl zwischen Mann und Frau entscheiden Sie?

Antwort von
AfD

Liebe Frau K.,

1. Der „differenzierte Umgang“ im Bundestag erfolgt vor allem nach Parteizugehörigkeit und nicht nach Geschlecht.
2. Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist in Deutschland eine Tatsache. Daher muss ich mir hierzu nichts wünschen.
3. Jeder Frau steht es frei für ein politisches Amt zu kandidieren. Es scheint mir daher, dass Frauen in weit größerer Zahl als Männer nicht in der Politik tätig sein wollen.
4. Frauen sollten – wie Männer auch – für Ihre Sache brennen und voller Motivation und Einsatz für ihr Land Politik machen wollen.
5. Ich sehe hier keinen Unterschied.
6. Nein.
7. Meine Wahlentscheidung hängt nicht davon ab, ob jemand eine Frau oder ein Mann ist, sondern ob dieser eine meiner Meinung nach gute oder schlechte Politik vertritt. Nur die Inhalte zählen.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch