Beatrix von Storch
AfD
Frage von Niklas H. •

Setzt die AfD sich für eine Erhöhung der Gelder für wissenschaftliche Projekte ein?

Sehr geehrte Frau von Storch,
meiner Meinung nach ist die Wissenschaft maßgeblich entscheidend für die Lösung der Herausforderungen des Umweltschutzes und der Energieversorgung deutschland- und weltweit. An Startups, Universitäten und Forschungszentren wird sich unter anderem mit CO2-neutral hergestellten Energieträgern für eine gute Wasserstoffinfrastruktur und eine nachhaltige Wertschöpfungskette beschäftigt. Auch die Erforschung der Kernfusion begrüße ich sehr, bis sie (hoffentlich) ein "sauberer" Ersatz für die Kernkraft sein wird.
Wie steht die AfD zu diesen Themen, und befürworten Sie eine stärkere Förderung solcher Projekte?
Ich danke Ihnen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.

die AfD setzt sich bereits seit ihrer Gründung für die Erhöhung der Grundfinanzierung der Hochschullandschaft ein, um die Abhängigkeit von der Vergabe von Drittmitteln zu reduzieren. Wir setzen auch darauf, den Abbau der Mittel für die Erforschung moderner Kernkrafttechnologie rückgängig zu machen, um diese wieder auf Weltniveau zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team