Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD
86 %
44 / 51 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Thorsten B. •

Sehr geehrte Frau von Storch, Sie bestätigten öffentlich Namen von Politikerinnen und Politikern, die den DSA unterstützen, an Akteure des MAGA-Umfelds weiter zu geben. Warum machen Sie das?

In der ZDF-Sendung vom 15. Oktober 2025 bestätigt Beatrix von Storch, Namen und Informationen an das Umfeld von Donald Trump und J.D. Vance weiterzugeben – im Kontext des Widerstands gegen den europäischen Digital Services Act.

Portrait von Beatrix von Storch
Antwort von AfD

Sehr geehrter Herr B.

ich habe Gespräche mit offiziellen Vertretern der US-Regierung geführt. Der DSA ist ein dauerhafter Diskussionsgegenstand zwischen den USA und der EU. Die Einschränkung der Meinungsfreiheit durch den DSA stößt in den USA auf Unverständnis. Die Diskussion wird erleichtert, wenn die offiziellen Institutionen und deren Ansprechpartner, die für die Umsetzung des DSA zuständig sind, bekannt sind. 

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD

Weitere Fragen an Beatrix von Storch