Beatrix von Storch
AfD
Frage von Jakob K. •

Gehen Sie in Zukunft nicht mehr wählen?

Sehr geehrte. F. v. S.

immer wieder erwähnen Sie und Ihre Partei, dass Deutschland nur für 2 Prozent des weltweiten Co2-Ausstoßes verantwortlich ist. Daraus schlussfolgern Sie, dass die Klimapolitik der Bundesregierung (unabhängig davon, ob der Mensch das Klima beeinflusst) keine Wirkung hätte.

Meine Frage an Sie daher:
Gehen Sie zum Beispiel bei der nächsten Europawahl nicht wählen? Denn schließlich macht Ihre Stimme (wenn 35 Millionen Leute zur Wahl gehen) nur 0,0000029 Prozent aus. Also keine Wirkung.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

nach Berechnungen des BDI und der Boston Consulting Group liegen die Kosten der deutschen Klimapolitik bis zum Jahr 2030 bei 860 Milliarden Euro. Das entspricht etwa 19.000 Euro pro Steuerzahler. Solche immensen Ausgaben sind allenfalls zu rechtfertigen, wenn davon ein klar mess- und belegbarer Effekt für das Weltklima ausgehen würde. Das ist aber nicht der Fall.

Das Wahlrecht wahrzunehmen ist hingegen für die Bürger nicht mit Kosten verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Beatrix von Storch