Beatrix von Storch
AfD
Frage von Patrick P. •

Frage an Beatrix von Storch von Patrick P. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

vor einiger Zeit war es Thema das Tempolimit auf deutschen Autobahnen, wie in anderen EU Mitgliedsstaaten, auf 120 km/h zu beschränken. Da man von dem Thema aktuell nichts mehr hört, würde mich interessieren, wie Sie über das Thema denken und ob sie meinen, dass ein Tempolimit Sinn machen würde.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Pleßner

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Pleßner,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die AfD ist gegen ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Die deutschen Straßen sind mithin die sichersten der Welt. Auch relativ gemessen (bspw. im Vergleich zu Landstraßen) sind Autobahnen - trotz des Tempolimits – sichere Straßen. Die Grünen versuchen das Thema alle paar Monate mal zu spielen, obwohl es bereits zahlreiche Male von den anderen Parteien und auch den Bürgern abgelehnt wurde. Als AfD sagen wir klar: Freie Fahrt für freie Bürger.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch