Beatrix von Storch
AfD
Frage von Viktoria M. •

Frage an Beatrix von Storch von Viktoria M. bezüglich Familie

Was halten Sie und ihre Partei von Sexualkundeunterricht in deutschen Schulen?

Inwiefern würde die AfD ihn verändern wollen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Grundgesetz besagt in Artikel 6, Absatz 2: "Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft." Auch die Aufklärung der Kinder über sexuelle Belange obliegt also den Eltern.
Sexualkundeunterricht sollte in das Fach Biologie integriert und vom Fachlehrer erteilt werden. Dass externe Experten hinzugezogen werden, die oft eine eigene, nicht vom Lehrplan gedeckte Agenda verfolgen, lehnen wir ab.
Alle darüber hinaus gehenden Indoktrinierungsversuche unter dem Deckmantel "Sexualkundeunterricht", Stichworte Gender Mainstreaming und Frühsexualisierung, lehnen wir entschieden ab.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch