Beate Misch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Misch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens J. •

Frage an Beate Misch von Jens J. bezüglich Finanzen

Wie ist Ihre Meinung zur aktuellen Pendlerpauschale.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jachmann,

ich halte die jetzige Regelung, bei der der gesamte Arbeitsweg wieder steuerlich absetzbar ist, für ausgewogenen. Wenn erwartet wird, das Bürgerinnen und Bürger flexibel auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt reagieren, darf denen die das auch tatsächlich tun, kein Nachteil entstehen. Zumal ja schon die längeren Fahrzeiten vom Arbeitnehmer in Kauf genommen werden müssen.Es darf kein zusätzlicher finanzieller Nachteil entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Misch