Antwort von Bartosz Lotarewicz
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2013

(...) Als ehrenamtlicher Bezirksverordneter (BVO) in der BVV Lichtenberg, der eine Aufwandsentschädigung bekommt (345 € Grundaufwandsentschädigung, plus 20 € jeweils für die Ausschuss- und Fraktionssitzungen) bin ich gesetzlich gar nicht dazu verpflichtet diese zu veröffentlichen. Übrigens bekommen alle BVO die gleiche Aufwandsentschädigung, die ich soeben noch mal sehr transparent erläutert habe. (...)

Antwort von Bartosz Lotarewicz
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.08.2013

(...) Es ist aus meiner Sicht die Aufgabe der Politik ,vor allem in einer Metropole wie Berlin, nach zukünftigen und nachhaltigen Mobilitätslösungen zu suchen. Viele Initiativen in Berlin (wie Car-Sharing) entstehen, zumindest in meiner Wahrnehmung, unabhängig von der Politik bzw. (...)

Antwort von Bartosz Lotarewicz
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.08.2013

(...) Um gleich auf Ihre erste Frage einzugehen: der Wille zum tatsächlichen politischen Richtungswechsel in Deutschland war die grundsätzliche Motivation für meine Kandidatur als Direktkandidat der Bündnisgrünen in Lichtenberg. Wir stehen vor großen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen, wie das Gelingen der Energiewende, die Finanz- und Wirtschaftkrise, Staatsverschuldung, mehr soziale Gerechtigkeit, bezahlbares Wohnen und eine tolerante, offene und moderne Gesellschaft. (...)

Antwort von Bartosz Lotarewicz
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.08.2013

(...) Wir Grüne werden uns gegen die Anschaffung von Kampfdrohnen durch die Bundeswehr und international für ein Verbot autonomer Waffen einsetzen. Wir sagen "Keine Waffen für Diktatoren", deshalb lehnen wir den Export von Waffen an autokratische Regime ab. (...)

Antwort von Bartosz Lotarewicz
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.08.2013

(...) Für uns Grüne gehört zum Gelingen der Energiewende, neben dem Ausbau der Erneuerbaren (mit dem Ziel von 100 %), die Energieeinsparung und Energieeffizienz (die sog. (...) Für Berlin heißt es ganz konkret, dass der ÖPNV weiter ausgebaut werden soll, damit die Berliner_innen lieber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, statt ihre PKWs. (...)

Antwort von Bartosz Lotarewicz
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.08.2013

(...) Ich war sehr erfreut, als ich las, dass sich zivilgesellschaftliche Aktuer_innen an einem solchen Manifest beteiligen! Ich danke Ihnen daher, dass Sie mich auf dieses Manifest aufmerksam gemacht haben. Es werden dort genau die Punkte, die wir Grüne seit Jahren im politischen Diskurs mit einbringen bzw. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse