Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa H. •

Frage an Barbara Steffens von Lisa H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Steffens,

auf der Website des Landtages NRW geben Sie nur folgende Nebentätigkeit an:
"Heinz-Kühn-Stiftung, Düsseldorf - Mitglied des Kuratoriums "

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/Abgeordnete/abgeordnetendetail.jsp?k=01435

Sind diese Angaben vollständig und richtig? Wer ist verantwortlich dafür, dass die Nebentätigkeiten auch vollständig angegeben werden?

Ist es richtig, dass in o.g. Link gemäß § 17 Satz 1 Nr. 3 KorruptionsbG folgende Nebentätigkeiten fehlen? Wenn ja, warum?:

Deutsche AIDS-Stiftung, Mitglied des Stiftungsrates

Krankenhausbetriebsgesellschaft Bad Oeynhausen mbH (Herz und Diabeteszentrum NRW), Mitglied der Gesellschafterversammlung

Mfg Hanninger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Hanninger,

herzlichen Dank für Ihren Hinweis, dass auf der Landtags-Homepage zwei Gremientätigkeiten, die ich wahrnehme, unerwähnt geblieben sind. Dieses Versäumnis habe ich inzwischen korrigiert. Allerdings erlaube ich mir den Hinweis an Sie, dass es sich bei beiden Mitgliedschaften nicht um Nebentätigkeiten, sondern um Gremientätigkeiten handelt.

Mit freundlichem Gruß

Barbara Steffens