Portrait von Barbara Schleicher-Rothmund
Antwort von Barbara Schleicher-Rothmund
SPD
• 03.03.2011

(...) Das wird im Übrigen durch die Europäische Menschenrechtskonvention garantiert. Gleichwohl haben Religionsgemeinschaften, die unter dem Schutz der Religionsfreiheit stehen, das Recht die notwendigen Maßnahmen zu treffen, um ihre Glaubwürdigkeit zu wahren. (...)

Portrait von Barbara Schleicher-Rothmund
Antwort von Barbara Schleicher-Rothmund
SPD
• 20.02.2011

(...) So habe ich der BI Schaidt letzte Woche in einem Antwortschreiben bezüglich Wasserschutzgebiete geantwortet, dass ich ein Gutachten für sinnvoll hielte, aber nicht wisse, inwieweit so etwas nicht schon im Rahmen des Mediationverfahrens diskutiert wird. Ich würde mich freuen, wenn die Firma GeoEnergy sich an eine Friedenspflicht halten würde. (...)

Portrait von Barbara Schleicher-Rothmund
Antwort von Barbara Schleicher-Rothmund
SPD
• 04.02.2011

(...) Ich halte viel von Bürgerbeteiligung. Viele Entscheidungsverfahren sehen schon heute Bürgerbeteiligung vor, bloß wird dies manchmal nicht deutlich und die Bürgerinnen und Bürgern beteiligen sich nicht. Wir hier in Rheinland-Pfalz haben gute Erfahrung mit Beteiligungsverfahren wie z.B. dem Moderationsverfahren für den Reserveraum für extreme Hochwasser in Hördt gemacht. (...)

Portrait von Barbara Schleicher-Rothmund
Antwort von Barbara Schleicher-Rothmund
SPD
• 07.02.2011

(...) Zustimmen kann ich Ihrer Einschätzung, dass in den Unternehmen noch mehr darauf geachtet werden muss, familienfreundliche Arbeits(zeit)modelle, Freistellungen und Rückkehrperspektiven nach Elternzeit etc. zu verwirklichen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse