Barbara Kindl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Kindl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Dorothea A. •

Warum war das Volksbegehren "Rettet die Bienen" so erfolgreich und warum hat die Petition der ÖDP "Familiäre Kinderbetreuung, fördern – Kitas entlasten" nicht mehr Echo bekommen?

Wie kann man ein Volksbegehren zur "Familiären Kinderbetreuung - Kitas entlasten" anregen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Dr A.

Wir haben uns sehr gefreut,  dass das Volksbegehren "Rettet die Bienen" so erfolgreich war.

Bei Volksbegehren gibt es immer viele Bündnispartner, die unterstützen. Auch betrifft das Artensterben jeden Bürger.

Die Petition zur familiären Kinderbetreuung wurde von den Medien eher totgeschwiegen. Das erlebe  wir von der ÖDP leider öfter.

Ein Volksbegehren zu starten ist ein sehr komplexes Vorgehen und bedeutet ungemein viel Arbeit. Die ÖDP hat ja schon einige erfolgreiche Volksbegehren durchgeführt.

Die ÖDP wird sich bestimmt nach den Wahlen intensiv mit dem Thema beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Kindl