Barbara Kindl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Kindl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Barbara Kindl von Christian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Kindl,

Ich würde gerne Ihre Position zu gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften erfahren. Denken Sie die derzeit gültigen gesetzlichen Regelungen sind ausreichend?

Vielen Dank für Ihre Auskunft, mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Brandstetter,
besten Dank für Ihre Anfrage, die ich hiermit gerne beantworte. Prinzipiell sollten Menschen wegen ihrer homosexuellen Neigung nicht benachteiligt werden. Gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaften sollten der Ehe in Rechten und Pflichten gleichgestellt werden. Diese Belange werden aber über die Gesetzgebung auf Bundesebene geregelt. Ob die derzeit gültigen rechtlichen Regelungen ausreichen, kann ich nicht sagen, da diese nicht in den Aufgabenbereich des bayerischen Landtages gehören.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Kindl