Barbara Ahrons
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Ahrons zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pitt L. •

Frage an Barbara Ahrons von Pitt L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Ahrons,

wie begründen Sie Ihre Zustimmung zum Verkauf der lkh durch den senat, trotz ganz entschiedener ablehnung durch die bevölkerung?

Glauben Sie, dass dadurch das missbehagen an den politisch handelnden personen vermindert wird?

mit christlichen grüßen

pitt lau

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lau,

die Entscheidung zur Privatisierung des LBK ist mir und meinen Fraktionskollegen nicht leicht gefallen. In Anbetracht der Versorgungssicherheit der Bevölkerung, der wirtschaftlichen Situation des LBK und der Belastungen des Haushalts der Stadt war dieser Schritt unvermeidlich. Die Stadt hat nach wie vor Einfluss auf die Entscheidungen und wird Ihre Beteiligung auch langfristig halten.

Noch immer wird der LBK-Verkauf von Teilen der Öffentlichkeit kritisch beurteilt. Nicht zuletzt durch die Schlagzeilen um den Verkauf der AK Eilbeck. Jetzt sind erst sieben Monate seit dem Verkauf des LBK vergangen. Die Akzeptanz der Entscheidung wird wachsen, wenn die Erfolge der Privatisierung in zwei bis drei Jahren sichtbar und vor allem spürbar werden! Spätestens dann wird sich zeigen, dass die Entscheidung richtig war.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Ahrons