Barbara Ahrons
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Ahrons zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan L. •

Frage an Barbara Ahrons von Stephan L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Ahrons,

bitte erklären Sie mir, warum der sogenannte "Bürgernahe Beamte" in unserer Straße (Meißnerstr) geparkte Autos aufschreibt und mit 25 € Strafe belegt, die nur um Zentimeter "falsch" stehen, obwohl dies eine fast verkehrsfreie Wohnstraße ist, die außerdem reichlich Platz zum Fahren bietet, wo aber - wie überall in Eimsbüttel - nunmal nicht genug Parkplätze zur Verfügung stehen. Außerdem frage ich Sie, warum in dieser Straße Flächen, die zum Parken durchaus geeignet wären, schraffiert wurden, obwohl nur drei Meter daneben Einfahrten sind , die man ohne Weiteres als Durchgang nutzen könnte. Es ist wirklich an der Zeit, dass die klamme Parkplatzsituation durch etwas Kulanz und Augenmaß seitens der Polizei entschärft wird, speziell wenn man absolut niemanden durch sein abgestelltes Auto behindert! Als letztes möchte ich anregen, dass "Querparken" erlaubt wird, da auf diese Weise wesentlich mehr Autos hinpassen (viele parken eh schon so, wo Platz ist, werden aber dafür - siehe oben - bestraft)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Liebold

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leipold,

ich kenne die schwierige Parkplatzsituation in Eimsbüttel. Daher plädiere ich auch für die Errichtung von weiteren Quartiersgaragen, um zusätzliche Parkplätze zur Verfügung zu stellen und die Situation auf den Straßen zu entspannen. Die Einrichtung von "Querparkplätzen" wird immer wieder diskutiert und kann mancherorts als Lösungsansatz geeignet sein. Die Parkplatzsituation in der Meißnerstraße habe ich nicht bewusst vor Augen. Wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten an barbara.ahrons@cduhamburg.de mailen, leite ich Ihre Anfrage an die Abgeordneten im Kerngebietsausschuss mit der Bitte um Prüfung und Kontaktaufnahme weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Ahrons