Portrait von Armin Laschet
Armin Laschet
CDU
0 %
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Gerrit H. •

Frage an Armin Laschet von Gerrit H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dieser E-Mail soll es in erster Linie um die aktuelle Umweltpolitik gehen.
Ich verfolge nahezu Täglich die Nachrichten und verlasse mich dabei nie nur auf eine Quelle, da ich damit schon viel schlechte Erfahrung machen musste.
Mir fällt immer wieder auf, dass dauernd neue Beschlüsse getroffen werden die nach aktuell technischem Stand beinahe unmöglich umsetzbar sind. Ein normaler Bürger kann seit Anfang diesem Jahres kaum noch an die Tankstelle fahren da die Spritpreise binnen weniger Monate um knapp 30ct gestiegen sind zudem kommt, dass durch die Umweltauflagen für Industrie und Gewerbe die Preise für Strom, Wasser, und Lebensmittel ebenfalls gestiegen sind. Worauf ich hinaus will ist das wir gerade straffen Schrittes in eine Inflation steuern.
Ich arbeite zurzeit neben der Schule in einem 450€ Job und merke wie von Monat zu Monat 450€ immer weniger wert ist.
Diese Radikale Entwicklung kann nicht gesund für ein Land sein welches von der Mittelschicht lebt.
Es gibt Industrie und Handelszweige die Derzeit noch völlig uneingeschränkt Profit aus unserer Umwelt schöpfen, wie zum Beispiel Hochsee Schiffe welche immer noch mit Schweröl fahren und Müll in die Großen Gewässer kippen dürfen.
Eine Kleidungsindustrie die weiterhin 3-4 Kollektionen Kleidung herstellt obwohl durch die Herstellung von Solchen Kleidungsstücken haufenweise Chemikalien aufgewendet werden müssen die wiederum in den seltensten fällen fachgerecht entsorgt werden. Dies wahren nur zwei Beispiele die für viele weitere Großbaustellen stehen sollen, die mich in summe daran zweifeln lassen, dass mit den Auflagen die an die Autoindustrie gestellt werden wirklich im Fokus steht Umweltschutz zu betreiben oder nicht doch Lobbyismus zu fördern.
In Summe möchte ich keine Verschwörungstheorien oder absoluten Meinungen kundtun sondern lediglich ein vernünftiges Statement zu Sinn und Zweck dieser doch hälftigen einschnitte in Mobilität und Leben erlangen.

Portrait von Armin Laschet
Antwort ausstehend von Armin Laschet
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Armin Laschet
Armin Laschet
CDU