Portrait von Armin Laschet
Armin Laschet
CDU
0 %
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Emanuel B. •

Frage an Armin Laschet von Emanuel B. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Laschet,

Wenn sie Kanzler werden sollten nach der nächsten Bundestagswahl. Werden sie dann dafür sorgen, dass die Renten weiter sinken und das Einstiegsalter weiter steigt? Werden sie dann dafür sorgen, dass Korruption in der Politik (gerade in der CDU/CSU) noch mehr zur Tagesordnung wird? Werden sie dann dafür sorgen, dass der Infektionsschutz (Maßnahmen gegen Corona) zur Sache des Privaten bleibt und so das gesellschaftliche Leben und der wirtschaftliche Mittelstand immer weiter schwindet, während die reichen sich an der Pandemie noch mehr bereichern? Werden sie dann dafür sorgen, dass die Coronaschutzimpfung der Kapitalbringer der Reichen bleibt, um die ärmsten Ländern zu Zuchtstationen von neuen Mutationen zu machen? Werden sie dann dafür sorgen, dass Deutschland mit noch höherem Tempo an seinen eigenen Klimazielen (die so oder so nicht ausreichen, das belegt auch die Wissenschaft) vorbeirauscht? Werden sie dann dafür sorgen, dass die Gefahr vom Rechten Rand immer und immer größer wird? Werden sie dann dafür sorgen, dass die gesellschaftliche und wirtschaftliche Spaltung noch mehr befeuert wird? Werden sie dann dafür sorgen, dass die Digitalisierung (Netzausbau etc.) immer noch im Schneckentempo betriebene wird? Werden sie dafür sorgen, dass #niewiedercdu immer noch aktuell bleibt?
Es tut mir sehr leid, dass das alles jetzt so negativ ist, aber sie müssen sich daran messen, was jahrelanges Regieren der CDU/CSU alles „erreicht“ hat. Falls sie für alle das NICHT sorgen wollen, wäre ich erfreut über ihre Möglichkeiten Deutschland wieder sozialer/ moderner/ ökologischer/ ... zu hören.

Solidarische Grüße aus dem Harz
Bleiben sie gesund

Portrait von Armin Laschet
Antwort ausstehend von Armin Laschet
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Armin Laschet
Armin Laschet
CDU