Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Arina S. •

Wie bewerten Sie den Umgang der Berliner Regierung mit den aktuellen sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen wie Wohnungsnot und Armut?

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Das Land Berlin steht vor immensen Herausforderungen, auf die es keine einfachen und schnellen Antworten und Lösungen gibt. Die Anstrengungen der Landesregierung schätze ich und als Bundeshauptstadt trägt Berlin eine überproportional hohe Last, die bundesweite Solidarität braucht. Insbesondere bezahlbarer Wohnungsbau ist durch Knappheit von Firmen und Material schwieriger geworden. Der Bundesbauministerium wird mit dem Ansatz von Systembauen auch hier unterstützen.