Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Erhard J. •

Sehr geehrte Frau MdL Ariane Fäscher SPD, was sagen Sie zu dem neuen *Whistleblower-Gesetz*? Mit freundlichen Grüßen Erhard J.

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Das " Whistleblower-Gesetz" wurde von den Koalitionsfraktionen zum besseren Schutz hinweisgebender Personen erarbeitet, damit Hinweisgeber:innen (Whistleblower) im beruflichen Umfeld künftig umfassender geschützt werden. Denn sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Aufdeckung und Ahndung von Missständen.