Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Thomas S. •

Hallo, ich wollte wissen,wann der seit 2021 eingezogene CO2 Preis an die Bürger ausgezahlt wird... Danke..

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Durch u.a. die Erhöhung der Pendlerpauschale, die Abschaffung der EEG-Umlage, die Strom- und Gaspreisbremse sowie Direktzahlungen und Mehrwertsteuersenkungen entlasten wir die Bürgerinnen und Bürger maßgeblich. Ziel bleibt allerdings, Anreize zum Energiesparen und Transformation zu erneuerbaren Energien zu setzen. Letztlich sind dies die preiswertesten Energieformen, die es gibt.