Frage an Anton Friesen von Gunqähf Öfv bezüglich Soziales

23. November 2019 - 08:39

Guten Tag,
Können Sie sich einen Bundeskanzler vorstellen welcher aus einem Orientalischen Land stammt und Muslime ist?

Frage von Gunqähf Öfv
Antwort von Anton Friesen
25. November 2019 - 08:54
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage

Sehr geehrter Herr Öfv,

einen Bundeskanzler, der aus einem "orientalischen Land" stammt und ein Patriot Deutschlands ist, kann ich mir vorstellen. Wenn jemand dieses Land im Herzen trägt, seine Kultur liebt und bereit ist, sich für das Wohl des deutschen Volkes mit allen Kräften einzusetzen, dann ist es egal, woher er kommt. Leider ist die Bereitschaft zur Integration bei Zuwanderern aus dem islamischen Kulturkreis gering ausgeprägt. Der Islam widerspricht in seiner traditionellen, vorherrschenden Interpretation (Geltung der Scharia) der Werteordnung des Grundgesetzes. Gleichwohl kann es einzelne Muslime geben, die den Islam liberal interpretieren oder ihn verlassen und z.B. zum Christentum konvertieren. Einen solchen Bundeskanzler kann ich mir vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anton Friesen