Anton Friesen
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Friesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna W. •

Frage an Anton Friesen von Johanna W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Friesen,

wie bewerten Sie die Bilderberger-Konferenzen und was werden Sie gegen die weit fortgeschrittene Aushöhlung der Demokratie unternehmen? Haben Sie oder Ihre Partei vor, diesbezüglich offiziell zu recherchieren?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. J. W.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Fragen! Die AfD hat sich gegründet u.a. aufgrund des Elitenversagens in Deutschland und sieht das derzeitige Establishment grundsätzlich kritisch. Die Bilderbergerkonferenz ist eine nicht-öffentliche und intransparente Versammlung von europäischen und amerikanischen Eliten. Deshalb sorgt dieses informelle Treffen auch bei mir für Unbehagen. Trotzdem haben diese Herren und Damen das Recht sich zu versammeln, das möchte ich ihnen nicht streitig machen. Ich verfolge die Bilderbergerkonferenz kritisch, aber verlässliche Informationen darüber zu erhalten ist nahezu unmöglich. Meiner Kenntnis nach, nehmen dort keine AfD-Politiker teil. Und das dort Gesagte wird vertraulich behandelt und dringt i.d.R. nicht an die Öffentlichkeit.

Die AfD setzt sich beispielsweise für die Einführung von Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild ein. Damit wollen wir der Aushöhlung der Demokratie in Deutschland aktiv entgegenwirken.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anton Friesen