Auf der Rhinstraße in 13055 fahren innerhalb von 24 Std bis zu 1.600 Diesel LKWs und für den Emmissionsschutz vor schlechter Luft wird nichts getan, warum gibt es hier keine Luftreinhaltungsmaßnahmen?
Sehr geehrte Frau Kapek,
warum wird in der Innenstadt mehr auf Luftreinhaltung/ Lebensqualität geachtet als hier in den viel befahrenen Aussenbezirken? Die Rhinstraßenbrücke hat seit 36 Jahren keine Funktion mehr, warum wird diese Brücke gehalten und nicht zum Gesundheitsschutz/ Lärmschutz zurückgebaut, denn durch den Anstieg müssen die schweren LKWs noch mehr aufs Gaspedal drücken was wir dann als gesundheitliche Last neben dem LÄRM und den ERSCHÜTTERUNGEN auf Dauer ertragen müssen! Wird diese unnütze Brücke, für die es auch weiter überhaupt keine Pläne/ Planungen gibt perspektivisch für eine lebenswerteren Kiez zurückgebaut? Wer kontrolliert eigentlich regelmäßig, im Sinne des Umweltschutzes, die Situation unter der Brücke? Es ist bedauernswert, dass alle die in Regierungsverantwortung sind und waren nie auf diesen vergessenen Ort geschaut haben, um diesen zu entwickeln oder zurückzubauen. Warum muß man eine Brücke unterhalten, die seit Jahrzenten nicht mehr benötigt wird? MfG

