Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte S. •

Frage an Antje Blumenthal von Brigitte S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Blumenthal

Mein Name ist Brigitte Speer und ich bin seit meiner Geburt ein Grünenthalopfer .
Warum werden wir Conterganopfer anders behandelt als ein Contergangeschädigter in GB?
Wir haben genauso mit unseren Folgeschäden zu kämpfen als andere auch .Und Frau Blumenthal wir brauchen keine Forschungsstudien .Weil nach meiner Kenntniss kein Conterganopfer die selbe Behinderung hat .Das ist meiner Meinung nach so überflüßig wie ein Kropf und ihre Aussage wir bekommen alles was wir brauchen bei der Krankenkasse halte ich schlichtweg für ein schlechter Scherz . Ihre Aussage ist für mich ein Schlag ins Gesicht und alle andere Conterganeschädigte auch .Wenn sie unsere Lebensleistung wirklich so bewundern wie sie ja betonen .Dann speisen sie uns nicht mit allgemeinem Bla ,bla ab sondern lassen Taten sprechen .Bla ,bla bekommen wir schon genug in den letzten 40 Jahren.
Und bekommen dennoch weniger Entschädigung warum ist das so .
Meine Frage an Sie was gedenken sie gegen diese Ungerechtigkeit zu tun ?
Und auch wie stehen Sie persönlich zu dieser Angelegenheit ?
Erwarte eine Antwort von Ihnen .

Mit freundlichem Gruß

Brigitte Speer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Speer,

momentan ist eine Anhebung der monatlichen Renten über die Verdoppelung hinaus meines Erachtens nicht realisierbar. Wie bereits erörtert, versuchen wir daher Verbesserungen in anderen Bereichen wie zum Beispiel der Gesundheitsversorgung zu erreichen. Die Durchführung einer Forschungsstudie sehe ich als sehr sinnvoll an, um die unterschiedlichen Bedarfe der Betroffenen zu ermitteln. Dies wurde uns auch in der Anhörung vom 28.05.2008 bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Blumenthal