Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph S. •

Frage an Antje Blumenthal von Christoph S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Antje Blumenthal
Gibt es ausser Nazis und Kommunisten Ihrer Meinung nach noch andere Formen oder Dimensionen des Extremismus, vielleicht modernere Formen, die um so mehr Schaden anrichten können, solange sie noch nicht als E. enttarnt sind?
? Vielleicht reichen wir heute E. den kleinen Finger, die uns später den ganzen Arm abbeißen? So wie vielleicht damals manche Reichstags-Abgeordnete die Tragweite des Ermächtigungsgesetzes nicht erfasst hatten?
mfg CS

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strebel,

da Sie Ihre Fragen sehr allgemein gehalten haben und sich auf keine spezielle Gruppe beziehen, gebe ich Ihnen gerne eine allgemeine Antwort. Abgesehen von links- und rechtsextremen Terrorismus sind noch weitere Vereinigungen als terroristisch eingestuft. Einige unter Verdacht stehende Gruppen werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Bitte lesen Sie dazu die Berichte des Bundesverfassungsschutzberichtes, die auch online unter
http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/
zugänglich sind.

Mit freundlichen Grüßen
Antje Blumenthal