Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von werner s. •

Frage an Antje Blumenthal von werner s. bezüglich Familie

Was werden Sie tun, um Müttern (und Vätern) mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe bei der Wahrnehmung ihrer Betreuungs- und Erziehungsaufgaben zu ermöglichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schuren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In dieser Angelegenheit schließe ich mich dem Beauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Belange der Menschen mit Behinderungen, Herrn Hubert Hüppe, an, der Ihnen mitgeteilt hat, dass die CDU/CSU keine gesonderten Konzepte für Mütter und Väter mit Behinderung anstrebt. Vielmehr sind wir der Ansicht, dass beide gleichermaßen in unseren Lösungsansätzen berücksichtigt werden müssen. Allerdings muss nach Ansicht der Union der behinderungsbedingte Mehraufwand durch Betreuungs- und Erziehungsaufgaben beim persönlichen Budget berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Antje Blumenthal