Ansgar Mayr, CDU-Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Bretten
Ansgar Mayr
CDU
80 %
/ 5 Fragen beantwortet

Hallo Herr Mayr! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Sehr geehrter Herr Mayr!

Zwei Ergänzungen:

[1] Siehe: https://weact.campact.de/petitions/stopp-des-exports-und-des-einschmelzens-radioaktiv-kontaminierter-metalle

[2]
Das EEG wurde vor gut 20 Jahren von einer interfraktionellen Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten erarbeitet und unabhängig von der damaligen Bundesregierung in den Deutschen Bundestag eingebracht...

Mit freundlichen Grüßen
Klaus S.

Frage von Klaus S. am
Thema
Ansgar Mayr, CDU-Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Bretten
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 5 Tage 14 Stunden

Sehr geehrter Herr S.,

eine Gefahr der Wiedervererwertung kontaminierter Metalle in Deutschland sehe ich nicht, da hierzulande die Schrotthändler über entprechende Prüfsysteme verfügen. Den Export sehe ich kritisch !

Beste Grüße
Ansgar Mayr

Was möchten Sie gerne wissen von:
Ansgar Mayr, CDU-Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Bretten
Ansgar Mayr
CDU