Annette von Pogrell
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette von Pogrell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cyrille M. •

Frage an Annette von Pogrell von Cyrille M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Pogrell,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 22.01.08.

Das o.g. Problem haben Sie leider nur mit Integration verbunden. Vergessen Sie bitte nicht, dass unter "farbigen" auch deutsch geborene Kinder und Bürger sind. Es ist mehr als Integration, es ist einfach Erziehung.
Meiner Meinung nach haben fast alle derzeitige volkswirtschftliche Probleme ihre Wurzeln in der Erziehung, und dazu gehört genauso innere Sicherheit wie Diskriminierung.

Was hat also Ihre Partei konkret vor, um eine nicht diskriminierende Erziehung in Niedersachsen zu fördern?

Damit Sie eine Aussage zur o.g. Polizeianzeige machen können, erlauben Sie mir auf die o.g. Polizeianzeige vom 28.09.2007 zu verweisen:

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=59457
Suchen Sie nach dem Stichwort "farbige".
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59457/1056971/polizeiinspektion_celle?search=farbige

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mpumuliza,

vielen Dank für Ihre mail vom 23.2.08.
Ich stimme Ihnen vollkommen zu und denke Bildung ist der Schlüssel, um viele Probleme unserer Gesellschaft, die die Integration und das Zusammenleben in Niedersachsen und natürlich ganz Deutschland betreffen, zu bewältigen. Bildung und Wohlstand sind sicher die besten Garanten für Toleranz und dafür, sich kennenzulernen und Vorurteile abzubauen.
Wir wollen deshalb die Ganztagsschule und werden die Integration ( für Deutsche und Nichtdeutsche ) zur "Chefsache" machen. Außerdem werden wir wieder mehr Geld in die Jugendarbeit und in Integrationsprojekte stecken, weil wir glauben, dass das eine gute Investition ist, die sich auf lange Sicht auszahlt. Welche Projekte das im einzelnen sein werden, kann ich Ihnen nicht genau sagen, da die Beratungen darüber erst noch anstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Annette von Pogrell