Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia K. •

Wie stehen Sie dazu, Panzer in die Ukraine zu entsenden?

Zur Zeit wird vermehrt darüber gesprochen Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine zu entsenden. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau K.,

dieBasis setzt auf Deeskalation und Diplomatie und fordert das, was die Grünen zur letzten Wahl auf ihren Plakaten versprachen und dann nicht hielten: Keine Waffen in Krisengebiete (erst recht nicht in Kriegsgebiete).

Besonders Deutschland sollte sich nie wieder an Kriegshandlungen und Waffenlieferungen sowie an der Ausbildung fremder Armeen und Söldner beteiligen angesichts seiner unrühmlichen Geschichte.

Daher lautet einer unserer Wahl-Slogans verknappt: Worte statt Waffen.