Anne Krischok
Antwort von Annegret Krischok
SPD
• 15.02.2011

(...) ich unterstütze die Forderung der Elternvertreter an der Schule Goosacker, dass zur Beseitigung schwerwiegenden Raumdefizite ein weiterer, zweigeschossiger Container aufgestellt wird. Mögliche Erweiterungsflächen auf dem Schulgelände würden durch diesen nicht blockiert, und ich kann Ihnen aus eigener Anschauung aus der Schule am Lehmkuhlenweg berichten, dass diese Schulcontainer auch wirklich schön gestaltet sein können - auch wenn diese eine provisorische Lösung sind. (...)

Anne Krischok
Antwort von Annegret Krischok
SPD
• 02.02.2011

(...) Das Thema Lärmschutz war im Ortsausschuss mehrfach Thema - und zwar dann, wenn es eine neue Baureihe des ICE´s an den Start ging. Nach Aussagen der Deutschen Bahn ist der Schallschutz an der Lüftungsanlage technisch - wenn auch nicht einfach - möglich: Allerdings entsprächen die Züge und deren Lärmemissionen den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, so dass die Deutsche Bahn daher keine weiteren Lärmschutzwände plant. (...)

E-Mail-Adresse