Anne-Frieda Reinke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne-Frieda Reinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Joachim H. •

Frage an Anne-Frieda Reinke von Hans Joachim H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie stehen Sie zu einem Verbot von Glyphosat und zu anderen das Artensterben beförderten Mitteln der Landwirtschaft?
Wie stehen Sie zur Massentierhaltung und zu den Monokulturen (Mais und Raps) vor allem in der Uckermark?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hartwig,

ich stehe dafür, dass das Land eine Minimierungsstrategie für Pestizide wie Glyphoasat benötigt, um eine Biologische Vielfalt erhalten bzw. entwickeln zu können. Kommunale Initiativen sind zu unterstützen, um die nachhaltige Landbewirtschaftung voranzubringen und es bedarf besserer Beratungsmöglichkeiten für eine nachhaltige Bewirtschaftung des Landes sowohl für den konventionellen als auch Ökolandbau.