Anna Kassautzki
SPD
Frage von Jörg A. •

Warum Impfzwang?

Liebe Frau Kassautzki,

wie stimmen sie ab bzgl. Impfpflicht?

Ich stimme dagegen, den jeder sollte die Freiheit haben selbst zu entscheiden.

Ich wähle die Linke aber das kann sich ändern.

Beste Grüße Ihr

Prof. Dr. med. Herbert A.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,

ich hatte für den Kompromissvorschlag – Impfpflicht ab 60 – gestimmt und habe diesen auch mit eingebracht. Konkret enthielt dieser Vorschlag eine Impflicht ab 60, eine Impfberatungspflicht ab 18, ein Impfregister und die Evaluation der Impflicht alle 3 Monate. Eine Impflicht bedeutet allerdings kein Impfzwang.

Zum damaligen Zeitpunkt wusste niemand, wie sich die Pandemie weiter entwickelt und wir wollten eine Überlastung des Gesundheitssystems und weitere Wellen an Einschränkungen verhindern.

Viele Grüße

Anna Kassautzki