Portrait von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
Antwort von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
FDP
• 10.02.2015

(...) Ich setze mich für mehr Qualität an Hamburgs Schulen ein. Hierzu gehören für mich verbindliche Rechtschreibregeln in der Grundschule, eine besser ausgestattete Inklusion in der Stadtteilschule, ein höheres Abiturniveau und die Einführung von Lehrereignungstests. (...)

Portrait von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
Antwort von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
FDP
• 04.02.2015

(...) Meine Fraktion teilt Ihre Ansicht, dass die schulische Versorgung für weiterführende Schulen in den Vier- und Marschlanden derzeit nicht ausreichend ist. Inwieweit die Planungen zum Neubau der Stadtteilschule Kirchwerder auf dem Areal zwischen dem Neubaugebiet Karkenland und dem Marschbahndamm fortgeschritten sind und wann mit einer Veröffentlichung der Pläne zu rechnen ist, ist uns derzeit nicht bekannt. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
FDP
E-Mail-Adresse