Anke Spoorendonk
SSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Spoorendonk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilken B. •

Frage an Anke Spoorendonk von Wilken B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

gibt es Überlegungen ihrerseits den SSW auch im südlichen Teil S-Hs zu etablieren ?

Mit freundlichen Grüssen og mange tak.

Antwort von
SSW

Kære Wilken Block,

Ich muss mich zu aller erst dafür entschuldigen, dass ich Ihre Frage mit Verspätung beantworte. Das lag teils an meinem Urlaub und teils an den Vorbereitungen für die aktuelle Landtagssitzung.

Als Partei der dänischen Minderheit und der mit ihr zusammenarbeitenden Friesen findet die Parteiarbeit des SSW hauptsächlich im nördlichen Landesteil statt. Im holsteinischen Teil unseres Landes gibt es eine Arbeitsgruppe bestehend aus SSW-Mitgliedern, die sich trifft und ein paar Mal im Jahr Veranstaltungen durchführt. Bei Landtagswahlen stellt der SSW keine Kandidaten in Holstein auf; wir sind aber mit der Zweitstimme landesweit wählbar. Weitergehende Pläne, sich in Holstein zu etablieren, gibt es vonseiten des SSW nicht. Wir informieren auf Nachfrage gern über unsere politische Arbeit, werden aber weiterhin keinen aktiven Wahlkampf im südlichen Teil Schleswig-Holstein führen.

Herzliche Grüße
Anke Spoorendonk