Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Berna S. •

Frage an Anja Karliczek von Berna S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Karliczek,
mich würde es interessieren, ob Sie denken, dass Deutschland genug für die Umwelt unternimmt und inwiefern es Verbesserungen geben könnte?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Shevket,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Deutschland unternimmt schon einiges für die Umwelt, trotzdem gibt es noch Verbesserungsbedarf. Bis 2030 sollen in Deutschland 65 Prozent weniger Treibhausgase entstehen als 1990. Bis 2045 soll unser Land klimaneutral sein. Deutschland wird als Industrieland große Verantwortung übernehmen, damit bis 2050 weltweit CO2-Neutralität erreicht wird. Um den Klimawandel verstehen zu können und die Erkenntnisse auf einer fundierten Datenbasis in politische Entscheidungen zu führen, ist Klimaforschung wichtig und hat hohe Priorität. Wie Innovationen, Grüner Wasserstoff und CO2-Entnahme aus der Luft dazu beitragen können, lesen Sie hier: https://www.bmbf.de/de/karliczek-mosaic-expedition-ist-meilenstein-fuer-die-klimaforschung-14708.html

Viele Grüße Team Anja Karliczek