Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Tamara J. •

Frage an Anja Karliczek von Tamara J. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Karliczek,

mich würde interessieren was ihre Meinung bezüglich eines Umweltunterrichts in Schulen wäre, wo Schüler*Innen eine nachhaltigere Lebensführung beigebracht bekommen könnten.

Über eine Rückmledung würde ich mich sehr freuen,
mgf Tamara

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Jonientz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Lehrinhalte liegen grundsätzlich in dem Verantwortungsbereich der Kultusminister der Länder und nicht beim Bundesbildungsministerium. Allerdings fördert das Bundesbildungsministerium Bildung für nachhaltige Entwicklung mit großen Förderbeträgen. Nähere Infos zu Inhalten, Programmen, Foren und Netzwerken finden Sie hier:
https://www.bmbf.de/de/bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-535.html

Den gesamten Bericht der Bundesregierung zur Bildung für nachhaltige Entwicklung finden Sie hier:
https://www.bne-portal.de/de/bne-bericht-2625.php

Viele Grüße
Team Anja Karliczek