Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Gabriela A. •

Frage an Anja Karliczek von Gabriela A. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie soll die Benotung der Schüler stattfinden, die aufgrund nicht gemachter schnell Test's vom Präsenz Unterricht ausgeschlossen werden ?
Wie viele Klagen gegen den Ausschluss der Schüler vom Präsenz Unterricht sind bereits eingereicht ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Assalhi,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Zuständigkeiten für Bildung sind geteilt: Der Bund gibt den Rahmen vor, die Ausgestaltung übernehmen die Kultusministerien der Länder. Frau Karliczek ist sehr an einem abgestimmten und gemeinsamen Vorgehen der 16 Bundesländer gelegen, dies scheint jedoch aufgrund der regionalen Unterschiede nicht immer möglich zu sein. Die von Ihnen aufgeworfenen Fragen kann Ihnen nur das Kultusministerium Ihres Bundeslandes beantworten. Die Kontaktdaten des Hessischen Kultusministeriums finden Sie hier: https://kultusministerium.hessen.de/

Mit freundlichen Grüßen
Team Anja Karliczek