Angelika Graf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix K. •

Frage an Angelika Graf von Felix K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Graf,

wie werden Sie zur Teilprivatisierung der Bahn abstimmen und warum?

Ich mache mir große Sorgen um die Zukunft dieser sozial so wichtigen Mobilitätseinrichtung der Bundesrepublik.

Mit umweltfreundlichen Grüßen,
Felix Kupferschmidt, München

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kupferschmidt,

vielen Dank für Ihre Abgeordnetenwatch-E-Mail vom 25. Mai 2008.

Ich habe nach langem Abwägen in der entsprechenden Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion als auch im Landesvorstand der BayernSPD gegen den Kompromiss für die Teilkapitalprivatisierung der Deutschen Bahn gestimmt und werde dies voraussichtlich auch im Bundestag bei der entsprechenden Abstimmung tun. Mir fehlt im Kompromiss vor allem eine belastbare Beschäftigungssicherung, für neue Investitionen zugunsten der Bahn und ihrer Nutzer wird meiner Meinung nach nicht allzu viel erreicht und das Parlament wird -- was die Zukunft der Bahn betrifft -- weitgehend ausgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Graf