Portrait von Andreas Nick
Andreas Nick
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Nick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Miriam M. •

Frage an Andreas Nick von Miriam M. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrter Herr Nick,

die Menschen in Moria leiden für alle sichtbar vor den Toren Europas. Wie lange kann Europa noch wegsehen und die Rechte dieser Menschen ignorieren, bevor geholfen wird? Es ist nicht die Zeit für Reden. Es ist die Zeit etwas zu tun. Es muss natürlich auch gefragt werden, wer das Feuer entfacht hat. Aber wie bei jedem anderen Brand steht doch die Rettung der Menschen im Vordergrund.
Ich bin schockiert, dass die Menschen aus dem Lager auch diese Nacht auf der Straße verbringen mussten und sich keiner dazu in der Lage sieht sofort mit der Aufnahme der Menschen zu beginnen.
Wann wird Europa endlich helfen? Es ist klar, dass Griechenland das nicht alleine schafft, das war es doch schon die ganze Zeit. Es ist auch klar, dass mit der sofortigen Hilfe jetzt auch ein Plan für die Zukunft gebraucht wird. Der hat aber zumindest ein paar Tage länger Zeit.
Genügend Kommunen in Deutschland wollen sofort helfen. Wann wird ihnen das nicht mehr verboten?
Was wollen Sie für die Menschen dort tun?

Portrait von Andreas Nick
Antwort ausstehend von Andreas Nick
CDU