Andreas Lotte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lotte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Andreas Lotte von Claudia S. bezüglich Verkehr

Wie möchten Sie die Verkehrsprobleme im Großraum München lösen? Mit 2. Stammstrecke oder gibt es preiswertere Alternetiven? Vielleicht den Südring oder eine Ring-S-Bahn.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Starzner,

vielen Dank für Ihre Frage. Verkehrspolitik in einer wachsenden Stadt wie
München ist eine große Aufgabe. Da helfen die preisgünstigsten Varianten
leider nicht immer.

Aus meiner Sicht ist die zweite Stammstrecke ein sehr guter Weg, um die
erste Stammstrecke zu entlasten und damit den ganzen Verkehr in München
deutlich zu verbessern. Anderen flankierenden Maßnahmen stelle ich mich
nicht in den Weg. Auch müssen wir aufpassen, dass die Kosten für ein so
großes Projekt korrekt berechnet werden und anschließend nicht aus dem
Ruder laufen.

Leider haben wir durch den zögerlichen Freistaat und den aktuellen
Verkehrsminister Ramsauer schon viel Zeit verloren. Wenn deswegen das
Projekt doch noch scheitert, dann müssen wir die schlechteren Alternativen
wie den Südring in Anspruch nehmen.

Herzliche Grüße

Andreas Lotte