Andreas Larem
SPD
Frage von Tolgahan D. •

Herr Larem, wenn Sie kurz zusammenfassen könnten, welche Ressorts/ Kernkompetenzen Sie selbst zu Ihren Kernkompetenzen zählen um dann ein Fazit zu ziehen, wie Sie diese im Bundestag einbringen wollen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

nach mehr als 25 Jahren Arbeit in der internationalen freien Wirtschaft und das gepaart mit mehr als 30 Jahren Kommunalpolitik, davon nun 11 Jahre als Bürgermeister, liegt m.E. meine Kernkompetenz in genau dieser Kombination. Wirtschaft-Kommune. Da mir der Klimaschutz auch sehr wichtig ist, möchte ich meine Erfahrung und Kompetenz im Ausschuss für Wirtschaft und Energie einbringen. Auf meiner Homepage finden Sie auch "Meine Zeitung". Darin schreibe ich, wo ich meine Kompetenzen sehe und wie ich diese als Bundestagsabgeordneter für die Menschen einbringen möchte.