Fragen und Antworten

Antwort von Andrea Schrutek
DIE LINKE
• 23.09.2009

(...) waren wir auch am 22.09.2009 in Zschopau) komme ich erst heute dazu. Ich weiß, dass das Gesundheitsystem unsozial und ungerecht ist und wir kämpfen als LINKE darum dies wieder zu ändern. Die Mehrheitsverhältnisse in unserem Land sind aber leider so, dass jeder Vorschlag von uns abgelehnt wird. (...)

Antwort von Andrea Schrutek
DIE LINKE
• 23.09.2009

(...) Ich kenne übrigens aus eigener Erfahrung und zwar als Kellnerin in einer Gaststätte und als Kassiererin in einem Baumarkt die Probleme als Niedriglohnempfängerin und meiner Arbeitgeber, allerdings nur bei einer kleinen Gaststätte, deren Ängste ich verstehen kann. Und trotzdem stehe ich für einen gesetzlichen und flächendeckenden Mindestlohn, wenn er wie ich beschrieben habe durchgesetzt wird. (...)

E-Mail-Adresse

Über Andrea Schrutek

Ausgeübte Tätigkeit
Fachverkäuferin/wiss. Mitarbeiterin
Berufliche Qualifikation
k.A.
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Erzgebirge 2
Wahlkreis
Erzgebirge 2
Wahlkreisergebnis
18,30 %

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Erzgebirgskreis I
Wahlkreis
Erzgebirgskreis I
Wahlkreisergebnis
20,60 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Erzgebirgskreis I
Wahlkreis
Erzgebirgskreis I
Wahlkreisergebnis
23,70 %
Listenposition
13