Andrea Kübert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Kübert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederik S. •

Frage an Andrea Kübert von Frederik S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Bist du für ein deutschlandweit einheitliches Schulsystem mit Zentralabitur? Und wenn dann auch mit verpflichtender Kippenpause beim Abi?

Antwort von
Die PARTEI

Ich verweise hier auf Punkt 14 unseres Parteiprogramms:

Abiturvorbereitungen und -prüfungen sind viel zu aufwendig, deshalb fordern wir die Wiedereinführung des Notabiturs: Schüler werden Anfang Juni eine halbe Stunde an der Tafel geprüft, die Lösungen werden vorher im Internet veröffentlicht. Anschließend: chillen.

Persönlich stelle ich mich nicht gegen Raucherpausen vor, während oder nach der Prüfung.