Portrait von André Martens
Antwort von André Martens
PIRATEN
• 22.03.2011

(...) Eine Koalition mit der CDU würde ich persönlich ausschließen - zu sehr unterscheiden wir uns in unseren Zielen. Die Linke würde ich auch ausschließen, weil dort der freiheitliche Aspekt der Politik viel zu kurz kommt. (...)

Portrait von André Martens
Antwort von André Martens
PIRATEN
• 18.03.2011

(...) Dies halte ich für eine gute Lösung. Auch im Kampf gegen Software-Patente und Patente auf Lebewesen sind Attac und Piratenpartei quasi Verbündete. Ich begrüße ausdrücklich, dass Attac in der Regel friedlich vorgeht und bin froh, dass es diese Organisation gibt. (...)

Portrait von André Martens
Antwort von André Martens
PIRATEN
• 16.03.2011

(...) Aber Spaß beiseite - mich macht es betroffen, dass man anscheinend lieber Parteien diffamiert, die für ähnliche Ziele einstehen, anstatt die Konfrontation mit dem tatsächlichen politischen Gegner zu suchen oder die fast 50 Prozent Nichtwähler zu mobilisieren. Ein fairer Wahlkampf sollte sich im Idealfall über Inhalte definieren. Man muss allerdings sagen, dass sich einige GRÜNE schon von dieser Aktion distanziert und sie als peinlich empfunden haben. (...)

E-Mail-Adresse