Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Alois Gerig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Gerig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd A. •

Frage an Alois Gerig von Gerd A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gerig,

mein Arbeitgeber, der Mannheimer Morgen, plant den Austritt aus dem Tarifverband der Druckindustrie.
Als führende Tageszeitung in der Region und sollte er auch weiterhin mit dieser Vorbildfunktion
für mittelständische Unternehmen für Tarifverträge einstehen.

Die Tarifautonomie ist seit dem Krieg ein hohes Gut des Demokratiegedankens.
Daher würde mich interessieren wie Ihre Meinung als Abgeordneter der Region zu diesem Vorgang ist.

Mit freundlichem Gruß,
Gerd Arnold, technischer Angestellter, Mannheimer Morgen

Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Arnold,

vielen Dank für Ihre Email. Mein Fraktionskollege Prof. Dr. Egon Jüttner hat sich bereit erklärt, Ihnen als Ihr zuständiger Wahlkreisabgeordneter zu antworten. Er hat mir mitgeteilt, dass er dies heute getan hat, d.h. Sie müssten darüber informiert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Alois Gerig